http://www.bibliothek-langenthal.ch/de/aktuell/kalender/?action=showevent&event_id=197761
07.10.2022 21:16:03


Den Hund überleben - Lesung mit Stefan Hornbach

14. Okt. 2022
20:00 Uhr

Ort:
Regionalbibliothek Langenthal
Turnhallenstrasse 22
4900 Langenthal
Preise:
Kollekte beim Austritt
Organisator:
Regionalbibliothek Langenthal
Kontakt:
Bibliotheksteam
E-Mail:
bibliothek@langenthal.ch
Website:
http://www.bibliothek-langenthal.ch


„Meine Oma nahm mich in den Arm, drückte mich fest an sich und sagte: Was für ein Scheiß.“

Sebastian sollte überall sein, aber nicht in seinem alten Kinderzimmer, nicht in diesem Neubaugebiet irgendwo in Deutschland. Er sollte in seiner WG sein, er sollte an der Uni sein, er sollte mit seiner besten Freundin Su zusammen andere Jungs kennenlernen und einfach leben. Aber alles kommt anders: Drei Tumore sind in seinem Körper, zwei davon faustgroß. Die Chemotherapie muss so schnell wie möglich beginnen und Sebastian zieht wieder zu seinen Eltern... Eine starke Geschichte über Freundschaft und Familie, über Jungsein und Krankheit. 

Den Hund überleben (Hanser, 2021) ist das mitreissende Debüt von Stefan Hornbach. Der Lydia-Eymann Stipendiat lebte und arbeitete von April 2021 bis März 2022 in Langenthal. Gegen Ende seines Aufenthalts erkrankte er an Corona und musste leider die damals geplante Lesung in der Bibliothek absagen. Nun kehrt er zurück und hat neben seinem Roman auch einige Kolumnen im Gepäck, die seinerzeit in Langenthal entstanden sind,

Anmeldung unnötig. Kollekte beim Austritt. Mit Büchertisch der Buchhandlung Buchzeichen.

Foto Autor (c) Joachim Baldauf.

 

 


Ein schwarz-weisses Porträtbild des Autors, vor ihm ist das bunte Cover des Buchs abgebildet..

Dokument

zurück