http://www.bibliothek-langenthal.ch/de/aktuell/kalender/welcome.php?action=showevent&event_id=172220
24.11.2017 16:00:08


Arno Camenisch liest
23. Jan. 2018
19:30 Uhr

Ort:
Regionalbibliothek Langenthal
Turnhallenstrasse 22
4900 Langenthal
Organisator:
Regionalbibliothek Langenthal
Kontakt:
Bibliotheksteam
E-Mail:
bibliothek@langenthal.ch
Website:
http://www.bibliothek-langenthal.ch


"Camenisch zu lauschen ist ein Genuss!“ – WDR

Seine Lesungen führen ihn um die Welt - von Hongkong über Moskau und Buenos Aires bis nach New York, und seine Texte wurden in 20 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem den Hölderlin-Förderpreis, den Schweizer Literaturpreis, den ZKB Schillerpreis, und mit seiner "Bündner Trilogie" wurde er in Holland für den Europäischen Literaturpreis nominiert. 2015 strahlten das Schweizer Fernsehen und 3sat den Dokumentarfilm "Arno Camenisch - Schreiben auf der Kante" aus.

Arno Camenisch liest in der Regionalbibliothek Langenthal aus seinem neusten Roman "Der letzte Schnee" – frisch, witzig und berührend. Und wenn Camenisch liest, macht er das mit voller Hingabe, mit einem Rhythmus und einer Sprachmelodie, die faszinieren – in seinem unvergleichlichen, melancholisch-humorvollen «Camenisch-Sound».
www.arnocamenisch.ch

Apéro und Büchertisch nach der Lesung.
Eintritt frei, Kollekte. Reservation unnötig.

Porträt Arno Camenisch

zurück