Willkommen auf der Website der Regionalbibliothek Langenthal



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
vorhergehender Tipp | nächster Tipp

LESETIPP Pan-Trilogie (15.5.2017)

Die Pan-Trilogie mit den Bänden: Das geheime Vermächtnis des Pan (1); Die dunkle Prophezeiung des Pan (2); Die verborgenen Insignien des Pan (3) / Sandra Regnier. - Carlsen, 2016. - ISBN 978-3-551-31507-6

Im Gestell unter: REGN, Buch Belletristik Junge Erwachsene, Thema Fantasy

Zum Inhalt:
Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter der ihr prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist erst achtzehn, trägt eine Zahnspange und arbeitet abends in einem heruntergekommenen Pub. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl bestaussehende Junge Londons - und ganz sicher nicht Felicitys Typ. Merkwürdig ist nur, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will. Und damit fängt das Chaos erst richtig an…
Es ist wirklich nicht leicht, die Auserwählte der Elfenwelt zu sein, wie Felicity täglich feststellen muss. Statt der erwarteten Lobeshymnen steht sie jetzt plötzlich unter Mordverdacht und der Elfenkönig ist persönlich hinter ihr her. Da hilft es auch nicht wirklich, Leander an seiner Seite zu haben, vor allem nicht, wenn man sich seiner Absichten nie ganz sicher sein kann.
Zu allem Überfluss spitzt sich auch die Lage in der Anderwelt zu und wieder hängt alles von Felicity ab. Nur sie kann die für die Elfen so wichtigen Insignien finden, muss dafür aber ziemlich durch die Zeit reisen…

Lesetipp von Ursula Gerber:
Für alle, die gerne Fantasy-Romane lesen, ist diese Trilogie genau das Richtige, um sich so richtig gefangen nehmen zu lassen von Elfen, Magie und abenteuerlichen Zeitreisen.
Der Schreibstil ist mitreissend und witzig. Die Geschichte mit vielen spannenden und unerwarteten Ereignissen ist empfehlenswert für jeden, der Fantasiegeschichten mag. Auch der ständige Schlagabtausch zwischen Felicity und Leander ist unterhaltsam und peppt die Geschichte auf. Die Romantik zwischen den beiden finde ich sehr schön und ist halt so, wie wir Frauen uns das wünschen.

Die drei Bände der Pan-Trilogie
 

zur Übersicht


Druck Version PDF