Willkommen auf der Website der Regionalbibliothek Langenthal



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
vorhergehender Tipp | nächster Tipp

LESETIPP Blind (11.3.2019)

Blind / Christine Brand. - Blanvalet Verlag, 2019. - ISBN 978-3-7645-0645-2

Im Gestell unter: BRAN Buch Belletristik Erwachsene

 

Zum Inhalt:

„Blind“ ist der 5. Band der Milla Nova-Reihe von Christine Brand. Milla ist eine neugierige Journalistin, die ihre Nase stets in Angelegenheiten steckt, die sie nichts angehen und sich deswegen in unmögliche Situationen manövriert. Sie ist eine quirlige, junge Zürcherin (und Heimweh-Bernerin) und ist immer auf der Suche nach aktuellen Schlagzeilen.

Als ein ehemaliger Protagonist einer ihrer Reportagen plötzlich den Kontakt zu ihr sucht und vom Verschwinden einer Frau erzählt, nimmt sie die Sache nur bedingt ernst. Schliesslich ist er blind und hat nichts davon gesehen. Viel mehr interessiert sie die Tatsache, dass sich mehrere Personen auf mysteriöse Weise mit dem HI-Virus angesteckt haben. Wie nicht anders erwartet, mischt sie sich in die Angelegenheit der Polizei und somit in das Aufgabenfeld ihres Freundes Sandro, was zusätzlich unangenehme Umstände mit sich bringt.

 

Lesetipp von Mirjam Oberli:

448 Seiten Hochspannung! Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt und in jedem Kapitel wird aus der Perspektive einer anderen Person erzählt, was ihr gerade passiert. Am Ende werden die verschiedenen Fäden wohl zusammenfinden, wie kleine Bächlein, welche sprudeln, plätschern, gurgeln und sich irgendwann in einem grossen Fluss finden.

Der Krimi hat Suchtpotenzial, denn nach jedem Kapitel denkt man: Ein kurzes Kapitel geht noch, eines liegt noch drin... Ich bin gespannt und habe im Moment noch keine Ahnung, wie die Geschichte ausgeht. Deswegen beende ich nun meinen Buchtipp und lese noch ein Kapitel, oder zwei, oder drei.....

Übrigens: Christine Brand hält am Dienstag, 19. März 2019 um 19.30 Uhr in der Regionalbibliothek eine Lesung. Vielleicht ist das auch etwas für Sie?

Buchcover Blind
 

zur Übersicht


Druck Version PDF