Willkommen auf der Website der Regionalbibliothek Langenthal



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
vorhergehender Tipp | nächster Tipp

HÖRTIPP I Successi - Best Of (14.01.2020)

The Italian Tenors. - Verlag München : Electrola, [2018]. - Kollation 1 CD. - ISBN / EAN 602577141287.

Im Gestell unter: 78-32 E/CD Musik

 

Zum Inhalt:

Das Rezept für eine bunte und stimmgewaltige Mischung aus Klassik und Italo-Pop: Man nehme drei smarte junge Männer in Gestalt von Sabino Gaita, Mirko Provini und Evans Tonon, allesamt ausgebildete Opernsänger mit einem Faible für italienische Popmusik, mischt die beiden Sparten Klassik und Pop und lässt die drei mit dem daraus entstandenen Repertoire im Gepäck, ein neues, poppiges italienisches Bel Canto singen. Und schon hat man ein aussergewöhnliches Vokalensemble, das viel italienische Lebensart verströmt. Mit dem mit Hingabe und Können arrangierten orchestralen Klang - erzeugt durch nur eine Handvoll Musiker - und mit seinem Charme, durchbricht das Trio galant die Genre-Grenzen, wo sich ihm viel Raum bietet, die wunderbaren Stimmen zu entfalten.

 

Hörgenuss von Barbara Hunkeler:

Diese drei Sänger gewinnen die Herzen ihrer Zuhörer auf der Stelle. So auch meines, kaum den Einschaltknopf gedrückt. Die starken Stimmen der Künstler kommen hier voll zum Ausdruck und so summe oder - noch besser! - singe ich laut mit bei den italienischen Ohrwürmern. Mein Mann übrigens auch, obwohl er gar kein Italienisch, und ich gar nicht so toll singen kann… Non importa! Die Musik ist halt einfach mitreissend und lässt erst noch die momentan grauen und kalten Winterabende vergessen. Also, worauf warten wir noch?Gedämpftes Licht an, Sound an, vielleicht noch ein Glas Rotwein dazu und dann den Zauber eines italienischen Sommerabends mitten im Januar spüren!  

PS: Die beiden Weihnachtslieder als Bonustracks passen irgendwie nicht zur sonst wunderbaren Zusammenstellung, und so lasse ich sie, da eben erst der Weihnachtszeit entschwunden und gerade voll im Sommerabend-Modus, lieber aus. 

CD-Cover The Italian Tenors - I Successi
 

zur Übersicht


Druck Version PDF